Startseite
Martin Dunker
Marketing und Werbung


Martin Dunker, geboren 1964, ist Senior Kundenberater für Marketing bei der intention Werbeagentur GmbH in Bonn sowie Fachbuchautor und Trainer. Seit 1993 berät der Diplom-Kaufmann nationale und internationale Kunden bis hin zu börsennotierten Konzernen in Fragen der Strategie, Unternehmenskommunikation und Werbung. Weitere Schwerpunkte liegen im marktorientierten Produkt- sowie im Informationsmanagement und in der Konzeption, Budgetierung und Projektleitung umfangreicher vernetzter Werbeprojekte und Kataloge. Des weiteren verfügt Martin Dunker über Kompetenzen im Bereich der Suche und Vermittlung von Führungsmitarbeitern für ausgewählte Unternehmen. Martin Dunker hat verschiedene Artikel zum Thema Marketing veröffentlicht, 2006 erschien die zweite Auflage seines Lehrbuches „Marketing“ im Merkur Verlag Rinteln. Neben Marketing und Werbung befasst er sich mit Musik (Keyboarder, Fusion Klassik, Jazz und Rock), historischem Motorsport, Sport (Squash, Radfahren, Schwimmen), Architektur und Kunst der klassischen Moderne sowie Literatur und Geschichte, insbesondere der des Römischen Reiches der ausklingenden Demokratie.